Über uns

Chiara Cannas - Pilates & motion Basel

Chiara Cannas

Chiara Cannas - Pilates &motion Basel - Pilatesstudio im Zentrum von Basel

Ich bin in Bern geboren und im Tessin aufgewachsen. Habe mich schon immer für Bewegung interessiert und diverse Sportarten ausprobiert. Klettern, Judo, verschiedene Tanzstile und Kung Fu sind einige davon. Zu Pilates kam ich per Zufall. 

Seit eh und je war ich mir sicher, dass ich Bewegung zu meinem Beruf machen wollte, aber wusste noch nicht genau wie. Während eines Auslandsaufenthalts in Madrid bin ich auf die Ausbildung von Pilates Wellness and Energy (aktuellen Master Pilates) gestoßen und kam nicht mehr davon los. Begeistert von der ganzheitlichen Methode habe ich die Ausbildung absolviert und sofort angefangen diese zu unterrichten. Fast zwei Jahre habe ich in Madrid gelebt, und als Pilatestrainerin gearbeitet. Mehrheitlich mit Geräten. Nach zwei Jahren war mir klar, dass ich noch eine Grundausbildung in der Bewegung absolvieren möchte und begab mich auf die Suche nach einer passenden Schule in ganz Europa. Nach kurzer Recherche stieß ich schnell auf die Ausbildung als Bewegungspädagogin. Schnell war mir klar, dass die GDS Basel meinen Ansprüchen vollkommen entsprach.

 

Nebst den ganzen Ausbildung arbeitete ich immer als Pilatestrainerin weiter. Gegen Ende der Ausbildung war mir klar, dass ich mich, nach bestandenem Diplom, direkt in die Selbstständigkeit begebe und ein Pilateszentrum in Basel eröffne. Dies ermöglicht mir Pilates und ein Pilates Kursangebot für verschiedene Zielgruppen anzubieten, das meinen Ansprüchen gerecht wird. Weiterhin ist damit ein großer Traum in Erfüllung gegangen. 

 

Ich freue mich jetzt diesen Traum mit euch teilen zu können! 

 

Berufliche Ausbildung

2010-2012  

Pilateslehrerin in der Pilates Wellness and Energy L.S.,  Schule anerkannt von der Pilates Method Alliance

 Madrid, Spanien
 2011 Coaching in IEC Instituto Europeo Coaching

 Madrid, Spanien

2011-2012 Reiki Therapeutin Niveau I und II, mit Lourdes Minayo

 Madrid, Spanien

2012-2015      Bewegungspädagogin im Institut für Bewegungspädagogik und Bewegungstherapie BZBG/GDS

 Basel, Schweiz

2015 Diplom für Geburtsvorbereitung und Ruckbildungsgymnastik bei HWS/BGB Schweiz  Basel, Schweiz
2017

Diplom Matte Pilates Trainerin bei Basi Pilates

 Baar, Schweiz

Berufliche Weiterbildung

 2011 Pilates ab 60 Jahren, Pilates und skoliose, pilates für Osteoporose, mit Alan Herdman           Madrid, Spanien
2011 Grundlagen und towel work, Fletcher Pilates  Madrid, Spanien
2013 Ein andere Verwendung der Matte, Alan Herdman  London, England
2014 J&S Leiter Gymnastik und Bewegung  Magglingen, Schweiz
2016 Pilates through Pregnancy mit Ashley Ritchie  Prato, Italien
2016 J&S Leiter Gymnastik und Bewegung

 Willisau, Schweiz

2017  Pilates Prä-Postnatal, Kriztina Ajkay  Frankfurt,Deutschland
2017 A modified Pilates for the lower Back, Alan Herdman Freiburg, DE
2017 Depth as opposed to advanced, Alan Herdman Freiburg,DE
2017  Standing Pilates, Nici Henecka Baar/zug, CH
2017 "achieving flow in a Mat Class and Verbal and tactile cueing, Natasha Eyber Baar, CH
2018 "shoulder Mechanics", Natasha Eyber Lausanne, CH

Weitere Lehrer

Marjatta

 

  • Pilates Lehrerin
  • Ausbildung als Pilates-Trainerin an der Pilates Academy München
  • Schon Erfahrung mit eigenem Studio in München
  • Workshop in Standing Pilates
  • Worshop in Pilates mit Ball un Theraband
  • Worshop in Faszien Training

 

  

Lehrer in den Online Videos

Anna

 

  • Pilates Lehrerin
  • Bewegungspädagogin

         Weitere Arbeitserfahrung 

  • Dipl.Bewegungspädagogin (HWS Basel)
  • Dipl. Klassische Masseurin (HWS Basel)
  • Zertifizierte Pilates Lehrerin (Pilates Essentials & Reformer Essentials, by art of motion)
  • Fachfrau SpineCare BGB 
  • Fachfrau BirthCare BGB
  • Diplom für Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik (HWS)
  • Bewegte Rückbildung, by art of motion

Francisco (online)

 Für unsere englische Stunden zuständig.

  • Pilates Lehrer 
  • Sportlehrer

 Weitere Ausbildungen 

  • Postgraduate Therapeutic Pilates.
  • Physical Therapist / Sports readapter
  •  Postural Educator
  • Personal trainer
  • workshop for " The Pelvic Floor in the Pilates Method"
  •  Sports Training Planner
  • Postural Assessment and Personal Training